Nahezu 12.500km reiste der Hammer durch Europa nachdem er im November 2004 über den großen Teich nach England gekommen war. Unsere Brüder und Schwestern auf der Insel nutzten die Zeit zwischen Schnee und Regen für die Reise von England, Süd Wales nach Irland und Schottland zurück nach London und dann zum Kanal.

 

Am 19. Februar überquerte der Hammer den Kanal und erreichte Frankreich. Es brauchte fast zwei Monate wegen dem schlechten Wetter für die Tour durch Frankreich.

 

Schließlich wurde der Hammer am 16. April dem Schweizer VRCC Chapter übergeben. In 9 Tagen durchquerte der Hammer das Unabhängige Land in den Bergen so dass unsere Freunde in Italien am 22. April in der Lage waren den Hammer in Ihren Händen zu halten.

 

Silvano und seine Freunde, hier möchte ich besonders Mario Moto erwähnen, brachten den Hammer über Mailand, Bergamo und Venedig nach Österreich.

 

Dort blieb er für zwei Wochen inklusive ein zweitägiger Aufenthalt in Süddeutschland, auch bekannt als Bayern.

 

Unsere Freunde aus Österreich machten sich am 14. April auf den Weg nach Krakau in Polen um in dort den polnischen Chapter zu übergeben. Sie mussten dazu durch Tschechien fahren. Es war sehr schade dass es nicht geklappt hat mir den Tschechien VRCC Membern Kontakt aufzunehmen.

 

Der polnische Chapter hat wirklich eine aussergewöhnliche Route über Warschau, Poszan und Gdansk nach Schweden gewählt. Auf dem Heimweg über die Landroute fuhren Sie gut 1670km wieder nach hause. Daumen hoch für diese Leistung.

 

In Schweden erreichte der Hammer seinen nördlichsten Punkt, Siljansnäs. Um die eine Vorstellung zu geben wo auf dem Nord Amerikanischen Kontinent das liegt, zeige mit deinen Finger auf die Mitte der Hudson Bay, ganz schön weit nördlich oder ;-)

 

Der 11. Juni war der Tag an dem der Hammer nach Deutschland kam. Unsere schwedischen Freunde hatten ein nettes Wochenende auf dem sie durch das Rot Licht Viertel Hamburgs geführt wurden. Sie kamen sicher wieder nach Hause wenn du jetzt etwas anderes gedacht hattest.

 

Vom 17. bis zum 25. Juni wurde der Hammer durch die Niederlande und Belgien geführt wo er so bekannte Orte wie das Atomium in Brüssel zu sehen bekam.

 

Am 25. Juni schließlich kam der Hammer zurück nach Deutschland wo er über Köln und Koblenz sowie einem kleinen Zwischenstopp im Elsass zum 5. Germany Ride In in Hassfurt eintraf. Nach diesem unvergleichlichen Wochenende ereichte der Hammer seine letzte Station in Europa. Berlin, die Hauptstadt Deutschlands. Viele Mitglieder des VRCC Germany und ihre Freunde nahmen Teil an denn letzten Schritten auf dem europäischen Kontinent. Am 16. Juli macht er sich auf den weg zurück über den großen Teich nach Paducah, zum 5. Nationalen VRCC Ride In das am 20. Juli beginnt.

 

Ein Dank geht an alle Freunde und Mietglieder des VRCC in Europa für die Teilnahme an dieser großartigen Idee sowie den schönen Momenten mit netten Menschen.

 

Andy VRCC #7759

State Rep. Germany